Badewanne im freien, Badewanne offenstehen & Freistehende Wanne für das Badezimmer

Freistehende Badewanne geben dem Bad ein neues Gefühl von Freiheit

In der Badewanne zu liegen und beide Arme aufzustützen funktioniert in einer freistehenden Badewanne einfach am besten. Dennoch ist dieser Pluspunkt einer freistehenden Badewanne nur einer der Gründe, warum diese Badewannen aktuell ein Comeback feiern. Früher war es vollkommen normal die Badewanne mitten im Raum zu platzieren. Zu diesen Zeiten musste das warme Wasser jedoch noch mit Eimern herbeigeschafft werden und ein Abfluss für das gebrauchte Badewasser stand ebenfalls nicht zur Verfügung. In Badezimmern war es daher Jahrzehnte später am einfachsten die Badewanne direkt an einer Wand zu platzieren, um den Zu- und Abfluss des Wassers zu erleichtern. Heute möchten Immobilienbesitzer nicht mehr den einfachsten Weg gehen und daher gehört auch die freistehende Badewanne wieder zu den dekorativen Highlights im Bad.

Unsere Freistehende Badewanne & Stand Badewanne für das Badezimmer in der Übersicht

Es wurden keine Produkte gefunden, die deiner Auswahl entsprechen.

Die Designer bedienen sich gerne historischer Vorbilder

Retro ist auch für die Designs von freistehenden Badewannen eine beliebte Basis, um modernen Komfort mit einer optischen Gestaltung zu verbinden, die zur ursprünglichen Zeit häufig nur dem Adel oder reichen Personen vorbehalten war. Kunstvolle Designs wie geschwungene Badewannenränder oder Füße verwandeln die Badewanne in ein wirkliches Schmuckstück dessen Anblick allein ausreicht, damit der Wellnessgedanke im Bad auch in der Einrichtung ersichtlich ist. Für die Herstellung werden aktuell jedoch nur hochwertige Materialien wie:

  • Stahl
  • Acryl oder sogar
  • Holz

verwendet. Das schützt vor einem schnellen Verschleiß und gewährt auch bei täglicher Verwendung eine leichte Reinigung.

Der Einbau muss nicht zwangsläufig mit einer kompletten Sanierung verbunden sein

Entsteht der Wunsch nach einer freistehenden Badewanne kurze Zeit nach der letzten Modernisierung im Bad, ist dies noch lange kein Grund dies als Traum für viele Jahre im Hinterkopf zu behalten. Je nachdem welche Stelle im Bad für die freistehende Badewanne vorgesehen wurde, ist es nur mit einem geringen Aufwand verbunden die Anschlüsse zu verlegen. Sich unsere aktuellen Angebote genauer anzusehen ist somit ein guter erster Schritt diese Idee auch in die Tat umzusetzen.